Dienstag, 19. Juli 2011

Der Kampf mit dem inneren Schweinehund

Eigentlich heißt es doch, der Hund ist der beste Freund des Menschen ?!
Freunde sollen einem doch gut tun und das macht dieser Vierbeiner ganz und gar nicht.

Darf ich vorstellen ?! Helmut !
Helmut ist mein innerer Schweinehund, jeden Morgen hindert er mich daran aufzustehen.

Seit einiger Zeit nehme ich mir vor, sobald der Wecker klingelt (4.45) aufzustehen, doch sobald mein Weckton anfängt ( Nana Mouskouri- Guten Morgen Sonnenschein) springt Helmut auf mich und zwingt mich meinen Snoozlealarm einzustellen.

Mit Händen und Füßen versuche ich mich dagegen ihn zu wehren, aber nach kurzer Zeit liege ich schon wieder in der Senkrechten :(
Nach geschlagenden 30 min Snoozlen habe ich Helmut davon überzeugt endlich aufzustehen. Und dann habe ich das Schlamassel - dann heißt es nur noch rennen, rennen und nochmal rennen.

Aber nun werde ich in die Kampf Offensive gehen. Am Morgen habe ich mir vorgenohmen, sobald mein Wecker klingelt aufzustehen...

Helmut soll doch da bleiben wo der Pfeffer wächst- nicht mit mir :P

Vielleicht hat der ein oder andere ein paar Tipps wie man den Schweinehund am besten besiegt !?


                                     "Nein, ich kann nicht- ich muss doch bei ihm bleiben"



2 Kommentare:

  1. Wecker einfach ein paar Meter weit vom Bett aufstellen. Sobald Du mal aufgestanden warst geht´s eigentlich. Oder einen mechanischen Wecker ohne Snooze-Funktion anschaffen!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber auch eine unchristliche Zeit. Da kann ich Helmut schon verstehn ;)
    Mein Schweinehund ist weitaus fetter und hässlicher als der da auf dem Bild. Er hasst Sport und hängt sich feist grinsend an meine Beine, wenn ich mich endlich mal aufraffen kann. Nächstes Mal lein ich ihn einfach an^^
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen